Introducing our risk-freeReturn policy

Rückgabe bei Änderung des Standpunkts oder Falsch bestellten Artikeln

Wenn Sie die falschen Artikel bestellt haben oder Ihre Meinung zu den von Ihnen gekauften Verbrauchsmaterialien geändert haben, freut sich Ink Hero, Ihnen die Möglichkeit einer Gutschrift oder Rückerstattung für alle unbenutzten und ungeöffneten Artikel anzubieten, die Sie zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die ursprünglichen Versandkosten Ihrer ursprünglichen Bestellung nicht erstattungsfähig sind.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Frachtkosten und die Versicherung im Zusammenhang mit der Rücksendung zu übernehmen. Ink Hero wird keine Gutschrift oder Rückerstattung für diese anfallenden Kosten bereitstellen.

Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Erhalts eingeleitet werden.

Für Artikel mit Verfallsdaten ist eine Mindesthaltbarkeit von 6 Monaten erforderlich.

Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich in ihrer Originalverpackung befinden, ungeöffnet, unbenutzt, unbeschädigt und ohne zusätzliche Versandetiketten oder Markierungen. Leider können wieder versiegelte Artikel nicht akzeptiert werden. Um den Zustand der zurückgegebenen Waren zu gewährleisten, empfehlen wir die Verwendung einer separaten externen Verpackung für den Versand.

Für alle falsch bestellten oder unerwünschten Rücksendungen fällt eine Bearbeitungsgebühr von 15 % an.

Zur Vereinfachung des Bearbeitungsvorgangs wird die Angabe einer Sendungsverfolgungsnummer mit Ihrer Rücksendung dringend empfohlen. Wir können keine Gutschrift oder Rückerstattung für Artikel ausstellen, die unser Lager nicht erreichen.

Waren, die mit einer Vereinbarung "Empfänger zahlt" gesendet werden, werden abgelehnt, und der Kurier ist für die ordnungsgemäße Entsorgung der zurückgesendeten Artikel verantwortlich.

In Fällen, in denen diese Bedingungen nicht erfüllt sind, behält sich Ink Hero das Recht vor, die Ausstellung einer Gutschrift oder Rückerstattung zu verweigern. Abgelehnte Drucker-Verbrauchsmaterialien werden 90 Tage lang aufbewahrt. Wenn in diesem Zeitraum keine Anweisungen eingehen, erfolgt die Entsorgung der abgelehnten Artikel, wobei Versandkosten für die Rücksendung der abgelehnten Artikel an Sie anfallen.

Beschädigte Artikel im Transit

Bitte überprüfen Sie Ihre Lieferungen bei Erhalt. Wenn Artikel aufgrund des Transports beschädigt ankommen, müssen Sie dies Ink Hero innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt melden. Senden Sie zur Unterstützung bitte ein Foto der beschädigten Verpackung und/oder Produkte zusammen mit Ihrer Bestellnummer an support@inkhero.co.uk.

Defekte Artikel

Unsere Produkte sind durch die Garantien gemäß dem britischen Verbrauchergesetz abgedeckt.

Innerhalb von 90 Tagen nach der Lieferung sind wir bereit, Ersatz, Rückerstattungen oder Gutschriften für defekte Artikel auszustellen. Zwischen 90 Tagen und 365 Tagen nach der Lieferung können wir ausschließlich Ersatz oder Gutschriften anbieten.

Werfen Sie keine vermutlich defekten Verbrauchsmaterialien weg, da wir möglicherweise deren Rücksendung verlangen. Bei Bedarf wird unser Kundendienstteam die Abholung defekter Artikel koordinieren.

Es ist möglich, dass zurückgegebene Verbrauchsmaterialien wie Toner und Tintenpatronen nicht defekt sind. Bevor Sie Artikel zurücksenden, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Artikel für Ihr Gerät ausgewählt und erhalten haben. Führen Sie außerdem die empfohlenen Reinigungs- und Ausrichtungsverfahren durch.

Wenn Artikel unter Garantie als defekt befunden werden, haben Sie Anspruch auf Reparatur, Ersatz, Gutschrift oder Rückerstattung, je nach Ermessen des Herstellers und/oder von Ink Hero. Ansprüche auf Reparatur, Ersatz, Gutschrift oder Rückerstattung werden abgelehnt, wenn der Produktfehler auf Missbrauch, Vernachlässigung, normale Abnutzung, unsachgemäße Montage oder Modifikation, Schäden nur an der Verpackung oder Schäden während Ihrer Handhabung und des Transports von Waren zurückzuführen ist.

Beachten Sie folgendes:

  • Rücksendungen von Waren, die älter als 365 Tage ab dem Erhalt sind, sind in der Regel nicht für Gutschriften oder Rückerstattungen qualifiziert, mit einigen Ausnahmen je nach Herstellerentscheidung.
  • Defekte Druckerpatronen müssen eine Mindestkapazität (in der Regel mindestens 75 % voll) aufweisen, um zur Rücksendung berechtigt zu sein.
  • Leere und/oder abgelaufene Artikel werden weder gutgeschrieben noch ersetzt.
  • Veränderte oder manipulierte Produkte werden weder gutgeschrieben noch ersetzt.
  • Die Patronen müssen sicher versiegelt sein, um Leckagen oder Verluste während des Transports zu verhindern.
  • Die Garantie deckt nur die Kosten der Waren gemäß Ihrer Rechnung.

Nach Erhalt der Waren erfolgt eine Bewertung, gefolgt von einer Mitteilung über das Ergebnis. Wenn die Artikel als defekt befunden werden, werden Vorkehrungen für deren Rücksendung an unser Lager getroffen, ohne dass Ihnen Kosten entstehen.

Alle Anderen Situationen

Jeder Fall wird individuell geprüft, und je nach Art des Problems wird eine geeignete Lösung angeboten. Wenn Sie sich an Ink Hero wenden, geben Sie bitte so viele Informationen wie möglich an, einschließlich Videos und/oder Fotos für die beste Unterstützung.

Verlorene Bestellungen und Falsche Adressen

Wenn die Sendungsnummer Ihres Pakets keine Aktivität oder Zustellbestätigung anzeigt, ist es möglich, dass die Sendung sich noch im Transit oder zur Zustellung befindet. Pakete werden nicht immer an jeder Einrichtung gescannt, die sie während des Versands durchlaufen, daher kann es sein, dass Sie einige Tage lang keine Aktualisierungen sehen.

Wenn mehr als 5 Werktage ohne Aktualisierung vergangen sind, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden das Versandunternehmen kontaktieren und das Paket verfolgen. Sie werden die Untersuchung durchführen und uns innerhalb von 2 Werktagen eine Aktualisierung mitteilen.

Wenn das Paket nach der Verfolgung nicht gefunden wird, muss eine Schadensmeldung erstellt werden. Ink Hero wird die Schadensmeldung erstellen und weiterhin nachverfolgen, bis das Paket zugestellt oder als verloren erklärt wird. Sobald das Versandunternehmen die Schadensmeldung akzeptiert, können wir Ihnen entweder kostenlos einen Ersatz senden oder eine Rückerstattung vornehmen.

Wenn die Sendungsnummer jedoch anzeigt, dass ein Paket zugestellt wurde (und unterschrieben wurde, wenn dies erforderlich ist) und an die richtige Adresse versandt wurde, kann keine Schadensmeldung erstellt werden, und wir können weder einen Ersatz senden noch eine Rückerstattung vornehmen.

Wenn aus irgendeinem Grund eine Sendung an unser Lager zurückgesendet wird (nicht abgeholt, die Versandadresse ist falsch, der Zusteller kann den Empfänger nicht finden, usw.), werden wir Sie kontaktieren, um alle erforderlichen Informationen zur erneuten Versendung Ihres Pakets zu bestätigen.

Wann werden Ersatz/Erstattungen bearbeitet?

Sobald die zurückgesendeten Artikel erhalten werden, werden wir diese überprüfen und den Ersatz oder die Rückerstattung der Bestellung bearbeiten. Unsere normale Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 5 Werktage.

Wenn Sie eine Rückerstattung beantragt haben, wird der ursprüngliche Zahlungsweg gutgeschrieben. Bitte erlauben Sie zusätzliche 3-4 Tage, um die Gutschrift auf Ihrem Kartenkonto zu sehen.

Ein Umtausch erfolgt erst, wenn wir das Produkt, das Sie umtauschen möchten, in unserem Besitz haben.

Eine Rückerstattung kann erst erfolgen, wenn wir das Produkt in unserem Lager haben, für das Sie eine Rückerstattung beantragen.

Rücksendungen außerhalb der Richtlinien oder ohne vorherige Absprache

Für Rücksendungen, die außerhalb der oben genannten Richtlinien eingehen, werden die Artikel maximal 14 Werktage aufbewahrt. Ink Hero wird versuchen, den Kunden telefonisch und per E-Mail zu kontaktieren, aber wenn innerhalb der 14-tägigen Frist kein Kontakt hergestellt oder keine erfolgreiche Antwort erhalten wird, wird Ink Hero die Produkte entsprechend recyceln oder entsorgen.

Fernabsatzregelungen

Gemäß den Regelungen zum Verbraucherschutz (Fernabsatz) von 2000 haben Sie das Recht, Ihre Bestellung für jeden auf dieser Website gekauften Artikel innerhalb von sieben Werktagen (ohne Wochenenden oder Feiertage) nach dem Tag nach der Lieferung Ihres Artikels für eine volle Rückerstattung zu stornieren. Etwaige aufgewertete Versandkosten werden nicht erstattet.

Zur Stornierung können Sie eine E-Mail senden, uns schreiben (siehe Kontaktseite für Details) oder den Kundenservice unter der Telefonnummer 01206 487841 anrufen und Ihre Bestellnummer angeben. Alle Waren müssen dann per "Einschreiben" versandt werden, um deren sichere Ankunft zu gewährleisten. Alle Portokosten gehen zu Ihren (Endkunden) Lasten. Alle zurückgesandten Waren müssen ungeöffnet und in wiederverkaufsfähigem Zustand sein. Sobald wir die zurückgesandten Waren erhalten haben, werden wir Ihnen Ihr Geld innerhalb von 30 Tagen zurückerstatten.

Schnelle Lieferung

Versandkostenpauschale 3,90 Euro.

100% Garantie

und kompetente Beratung.

Kein Risiko

Sie haben 30 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden.